KEP VO - Isabel Wieshofer: „Der Stadtentwicklungsplan Wien“ -eine Wegbeschreibung

Montag, 06/13/2022
11:00 - 12:30 Uhr
Hörsaal 13 - Ernst Melan
Technische Universität Wien
Main Building, Staircase 7, 2nd floor
Karlsplatz 13
1040 Vienna
IFOER - Kommunale Entwicklungsplanung
  • Anmeldung erforderlich

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Kommunale Entwicklungsplanung werden in den kommenden Wochen die Facetten der Disziplin Raumplanung an Hand diverser Gastbeiträge beleuchtet.

Am 13.Juni referiert Isabel Wieshofer (Referat Landschafts- und Freiraumplanung, MA 18 Wien).

Isabel Wieshofer ist 1989 in den Dienst der Stadt Wien eingetreten, wobei sie ursprünglich in der MA 49 Forst- und Landwirtschaftsbetriebe angestellt war. Nachdem sie zahlreiche Forschungsprojekte in und mit dieser Magistratsabteilung durchgeführt hatte, war Isabel Wieshofer auch in der MA 22 – Umweltschutz, Referat für Naturschutz beschäftigt, wo sie dann zur stellvertretenden Leiterin des Bereiches „räumliche Entwicklung“ in der Wiener Umweltschutzabteilung aufstieg. Bis 2012 hatte Isabel Wieshofer das Amt der Leiterin einer Projektpartnerschaft im EU-Projekt „URBAN SMS“ inne, und ist seither als Leiterin des Referats Landschafts- und Freiraumplanung in der Magistratsabteilung für Stadtentwicklung und Stadtplanung MA 18 tätig.