Bibliotheken, Labore, Werkstätten und Projekträume

Bibliotheken

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 Labore und Werkstätten 

Projekträume

Die Projekträume 2, 8, 13 und 14 sowie das Aufbaulabor stehen – neben den Arbeitsräumen der Fachschaften – grundsätzlich den Studierenden zum freien Arbeiten zur Verfügung, solange keine Termine (siehe TISS – Raumbelegung) gebucht sind.

Des Weiteren werden folgende Projekträume der Fakultät für Architektur und Raumplanung vom Dekanat verwaltet:

Aufbaulabor

Hauptgebäude, Stiege 7/1. Stock

267 m²
120 Personen

Projektraum GBL - 2/253

Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock

54 m²
20 Personen

Projektraum WB - 3/253

Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock

54 m²
20 Personen

Projektraum RG - 4/253

Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock

54 m²
20 Personen

Projektraum STB - 5/260

Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock

54 m²
20 Personen

Projektraum HB1 - 6/253

Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock

54 m²
20 Personen

Projektraum HB2 - 7/253

Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock

54 m²
20 Personen

Projektraum IEMAR 1/259

Karlsplatz 13, Hauptgebäude, Stiege 6. 2. Stock

36 m²
18 Personen

Projektraum Arsenal 1 - Obj. 214

ARSENAL Objekt 214, Franz Grill Str. 9

102 m²
35 Personen

Projektraum Arsenal 2 - Obj. 214

ARSENAL Objekt 214, Franz Grill Str. 9

102 m²
35 Personen

Projektraum 2

Hauptgebäude, Stiege 4/3. Stock

55 m²
25 Personen

Projektraum 8

Hauptgebäude, Stiege 4/3. Stock

50 m²
25 Personen

Projektraum 13

Hauptgebäude, Stiege 4/1. Stock 

68 m²
35 Personen

Projektraum 14

Hauptgebäude, Stiege 4/1. Stock 

52 m²
25 Personen

TVFA-Halle

Institutsgebäude, Erzherzog-Johann-Platz 1

552 m²
300 Personen

Ersatzraum Prechtlsaal 1

Institutsgebäude, Erzherzog-Johann-Platz 145 m²
max. 20 Personen wenn Kinobestuhlung
(sonst die Hälfte)

Ersatzraum Prechtlsaal 2

Institutsgebäude, Erzherzog-Johann-Platz 1102 m²
max. 40 Person wenn Kinobestuhlung
(sonst die Hälfte)
Ersatzraum Prechtlsaal 3Institutsgebäude, Erzherzog-Johann-Platz 130 m²
max. 15 Personen wenn Kinobestuhlung
(sonst die Hälfte)
Seminarraum AA 03 – 1
Der Raum ist bedingt durch die Sicherheitssanierung im WS 21/22 gesperrt und steht uns erst ab dem SS 22 zur Verfügung.
Hauptgebäude (Karlsplatz 13)115m²
30 Personen

Die Schlüssel sind beim Portier verfügbar.

Die Verwaltung der oben gelisteten Projekträume obliegt dem Dekanat. Zuständiger Ansprechpartner ist Georg Penthor. Bitte beachten Sie auch die unten stehenden Informationen zur Buchung der Projekträume für Lehrversanstaltungen usw.

Veranstaltungsräume (u.a. Kuppelsaal, Seminarraum Kuppel, Festsaal, Böcklsaal) werden beim GUT-Veranstaltungsmanagement über das Formular Raumreservierungsanfrage gebucht.

Die Buchung der Projekträume durch die Abteilungen für Lehrveranstaltungen usw. erfolgt jeweils vor Semesterbeginn nach folgendem Ablauf:

  1. Aussendung eines Excel-Sheets mit Übersicht der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten
  2. Bekanntgabe des jeweiligen Abteilungsbedarfs bis zu einer gewissen Deadline
  3. Einarbeitung vom Dekanat in das interne Excel-Sheet
  4. Aussendung an alle Abteilungen mit der Bitte um Kontrolle
  5. Etwaige Terminkollissionen werden berücksichtigt
  6. Erneute Aussendung an alle Abteilungen mit der Bitte um Endkontrolle
  7. Danach werden alle Termine von den Abteilungen ins TISS eingeben
  8. Das Dekanat gibt die Termine frei

Freie Terminslots können via TISS im laufenden Semester von allen MitarbeiterInnen gebucht werden. Die Freigabe erfolgt durch das Dekanat.