Bibliotheken, Labore, Werkstätten und Projekträume

Bibliotheken

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 Labore und Werkstätten 

Projekträume

Die Projekträume 2, 8, 13 und 14 sowie das Aufbaulabor stehen – neben den Arbeitsräumen der Fachschaften – grundsätzlich den Studierenden zum freien Arbeiten zur Verfügung, solange keine Termine (siehe TISS – Raumbelegung) gebucht sind.

Des Weiteren werden folgende Projekträume der Fakultät für Architektur und Raumplanung vom Dekanat verwaltet:

AufbaulaborHauptgebäude, Stiege 7/1. Stock267 m²
120 Personen
Projektraum GBL - 2/253Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock54 m²
20 Personen
Projektraum WB - 3/253Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock54 m²
20 Personen
Projektraum RG - 4/253Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock54 m²
20 Personen
Projektraum STB - 5/260Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock54 m²
20 Personen
Projektraum HB1 - 6/253Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock54 m²
20 Personen
Projektraum HB2 - 7/253Hauptgebäude, Stiege 7/4. Stock54 m²
20 Personen
Projektraum DAP 1/259Karlsplatz 13, Hauptgebäude, Stiege 4/2. Stock36 m²
18 Personen
Projektraum 2Hauptgebäude, Stiege 3/3. Stock55 m²
25 Personen
Projektraum 8Hauptgebäude, Stiege 3/3. Stock50 m²
25 Personen
Projektraum 13Hauptgebäude, Stiege 6/2. Stock 57 m²
24 Personen
Projektraum 14Hauptgebäude, Stiege 6/2. Stock57m²
24 Personen
Seminarraum CA0322Gußhausstr. 27-29 - Neu El (Gußhausstraße 25-29) 3. OG    82m²
36 Personen
TVFA-HalleInstitutsgebäude, Erzherzog-Johann-Platz 1552 m²
300 Personen
Ersatzraum Prechtlsaal 1Institutsgebäude, Erzherzog-Johann-Platz 145 m²
max. 20 Personen wenn Kinobestuhlung
(sonst die Hälfte)
Ersatzraum Prechtlsaal 2Institutsgebäude, Erzherzog-Johann-Platz 1102 m²
max. 40 Person wenn Kinobestuhlung
(sonst die Hälfte)
Ersatzraum Prechtlsaal 3Institutsgebäude, Erzherzog-Johann-Platz 130 m²
max. 15 Personen wenn Kinobestuhlung
(sonst die Hälfte)

 

Die Schlüssel sind beim Portier verfügbar.

Die Verwaltung der oben gelisteten Projekträume obliegt dem Dekanat. Zuständiger Ansprechpartner ist Georg Penthor. Bitte beachten Sie auch die unten stehenden Informationen zur Buchung der Projekträume für Lehrversanstaltungen usw.

Veranstaltungsräume (u.a. Kuppelsaal, Seminarraum Kuppel, Festsaal, Böcklsaal) werden beim GUT-Veranstaltungsmanagement über das Formular Raumreservierungsanfrage gebucht.

Die Buchung der Projekträume durch die Abteilungen für Lehrveranstaltungen usw. erfolgt jeweils vor Semesterbeginn nach folgendem Ablauf:

  1. Aussendung eines Excel-Sheets mit Übersicht der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten
  2. Bekanntgabe des jeweiligen Abteilungsbedarfs bis zu einer gewissen Deadline
  3. Einarbeitung vom Dekanat in das interne Excel-Sheet
  4. Aussendung an alle Abteilungen mit der Bitte um Kontrolle
  5. Etwaige Terminkollissionen werden berücksichtigt
  6. Erneute Aussendung an alle Abteilungen mit der Bitte um Endkontrolle
  7. Danach werden alle Termine von den Abteilungen ins TISS eingeben
  8. Das Dekanat gibt die Termine frei

Freie Terminslots können via TISS im laufenden Semester von allen MitarbeiterInnen gebucht werden. Die Freigabe erfolgt durch das Dekanat.