20. ERES-Education Seminar "Learning and the Built Environment" (Hybrid)

Freitag, 06.12.2024 - Samstag, 07.12.2024
Prechtlsaal
Technische Universität Wien
Hauptgebäude, EG
Karlsplatz 13
1040 Wien
TU Wien - Forschungsbereich Projektentwicklung und -management (#RED), European Real Estate Society (#ERES), Institut für immobilienwirtschaftliche Forschung (#IPRE)
  • Anmeldung erforderlich
  • kostenpflichtig
  • englischsprachig

Das 20. ERES Education Seminar bietet Akademiker*innen und Fachleuten aus ganz Europa ein Podium, um Schlüsselthemen der Immobilienausbildung zu erarbeiten. Teilnehmer*innen erhalten tiefere Einblicke in die Herausforderungen, Chancen und Best-Practices und haben die Möglichkeit neue Ansätze mit Real-Estate Profis zu diskutieren.

Das ERES Education Seminar findet jährlich im Dezember statt und wird von Akademikern aus dem Netzwerk der European Real Estate Society (ERES) an wechselnden Gastuniversitäten in Europa organisiert. Die Jubiläumsveranstaltung an der TU Wien mit dem Titel "Learning and the Built Environment" widmet sich den Themen:
1.) Übergang vom Lehren zum Lernen: Untersuchung von Anpassungen in Didaktik, Lernumgebungen und deren Management
2.) Abschwächung des Klimawandels: Die Rolle der Immobilienbildung bei der Förderung der Dekarbonisierung
3.) Individuelle und organisatorische „Anti-Fragility“: Vorbereitung von Bildungssystemen, um effektiv auf Krisen zu reagieren
4.) Aufkommende Themen in der Immobilienbildung: Neue Entwicklungen und innovative Ansätze

Zusätzlich zum Tagesprogramm an der TU bietet ein Abendempfang in der ehemaligen Trabrennbahn am ersten Veranstaltungstag weitere Gelegenheit zum informellen Networking und Austausch.

Für die Hybrid-Veranstaltung können Sie sich bis zum 29. November anmelden.
TU-Angehörige zahlen eine ermäßigte Teilnahmegebühr von € 30 (statt € 60) für Seminarteilnahme, Kaffeepausen und Mittagessen.
Der Live-Stream ist nach Anmeldung kostenfrei verfügbar.