Ausstellung: Sacred Modernity – Enlightening Space and Matter

Technische Universität Wien
Erzherzog-Johann Platz 1
Hochbau und Entwerfen

„Sacred Modernity – Enlightening Space and Matter" ist eine Retrospektive auf sakrale Bauten der späten Moderne, insbesondere aus den 60er und 70er Jahren des 20. Jahrhunderts. Sie präsentiert eine sorgfältig kuratierte Auswahl von Fotografien aus dem gleichnamigen Buch des Fotografen Jamie McGregor Smith. Diese Bilder werden durch eingehende Betrachtungen der menschlichen Wahrnehmung und anschauliche Erklärungen der einzigartigen Resonanzstruktur dieser heiligen Orte intensiviert. Die Ausstellung wird umrahmt mit Dialogen ausgewählter Gäste und Beiträgen von Studierenden der TU Wien.

Konzeption: Ivica Brnić, Ruben Mahler, Jakob Reider

Fotografien: Jamie McGregor Smith

Mitbeteiligung: Magdalena Bakula, Yannik Bäuerle, Simone Fischer, Laura Gavran, Tobias Rafael Kampl, Antonia Kübeck, Daniela Rührig, Peter Reitbauer, Ludwig Laws, Lasse Lorentzen, Olivia Barbara Deptuch, Rico Dvorsky, Felix Eckmann, Jakob von Wallpach, Yagiz Baran Oerge, Lucija Soldo

Veranstalter: TU Wien