BML Stiftungsprofessur für Holzbau und Entwerfen im urbanen Raum

Nach einer Steinmetz- und Hochbauausbildung und dem Architekturstudium an der TU Innsbruck und an der Akademie der Bildenden Künste in Wien, gründete Juri Troy ein eigenes Architekturbüro in Wien. Seit 2020 ist er Inhaber der Professur für klimagerechte und ressourcenschonende Architektur an der HFT in Stuttgart. Jury Troy war Vorstandsmitglied der Berufsvereinigung Bildender Künstler Vorarlbergs, Mitglied der Kunstkommission des Landes Vorarlberg und Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Architektur. Seine Projekte wurden unter anderem ausgezeichnet mit dem Österreichischen Bauherrnpreis, dem International Chicago Athenaeum Award, dem Green Good Design Award, dem 40 under 40 Award der EU, dem Greenbuilding FrankfurtRheinMain Award, sowie zahlreichen Holzbaupreisen.

Professur

Univ.Prof. Mag.arch Juri Troy Kontakt: TISS

BML Stiftungsprofessur für Holzbau und Entwerfen im urbanen Raum

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Waldfonds, einer Initiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft gefördert und im Rahmen des Programms Think.Wood der Österreichischen Holzinitiative durchgeführt.

Weiter Informationen:
Think Wood
FFG

Die Stiftungsprofessur Holzbau und Entwerfen (BML Stiftungsprofessur für Holzbau und Entwerfen im urbanen Raum) wird von der FFG gefördert.