Studienberatung und Self Assessment Tool

Für die klassische Studienberatung stehen Ihnen zahlreiche Anlaufstellen zur Verfügung: Das Dekanat, die Fachschaft Architektur und das Büro für Öffentlichkeitsarbeit sind gerne für Ihre Fragen erreichbar.

Sie interessieren sich für ein Studium an der Technischen Universität Wien?
Sie wollen herausfinden, ob Ihre Interessen und Stärken zu Ihrem Wunschstudium passen?

Ein Weg zu Antworten auf diese Fragen ist das Self Assessment Tool der TU Wien. Sie haben sofort die Möglichkeit, sich fundiert mit Ihren aktuellen Stärken und Schwächen im Hinblick auf Ihr Wunschstudium auseinanderzusetzen. Erste inhaltliche und organisatorische Einblicke auf die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Studiums geben eine weitere Entscheidungshilfe bei der Studienwahl.

Als Baustein des Informationsangebotes zu den TU-Studien richtet sich das Self Assessment in erster Linie an SchülerInnen der letzten beiden Klassen. Natürlich sind auch alle anderen Studieninteressierten eingeladen, sich ein Bild zu machen. Das Testergebnis soll Hilfestellung bei einer realistischen Selbsteinschätzung sein. Nutzen Sie es als Basis für die weitere Informationssuche und persönliche Beratungsgespräche.