SAVE THE DATE: 50-jähriges Bestehen des Forschungsbereichs IFIP

Karlsplatz 13
Forschungsbereich Finanzwissenschaft und Infrastrukturpolitik
  • Anmeldung erforderlich

Liebe Kolleg:innen, Interessierte und Freund:innen!

Der Forschungsbereich Finanzwissenschaft und Infrastrukturpolitik des Instituts für Raumplanung (TU Wien) lädt Sie recht herzlich zu einer Tagung anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Forschungsbereichs (IFIP) am 21.09.2022 ein.

Die diesjährige Tagung trägt den Titel „ Gutes Leben für Alle: Perspektiven der Daseinsvorsorge und Alltagsökonomie“.

Im Rahmen der Tagung wird das neu gegründete Kompetenzzentrum Alltagsökonomie, ein Netzwerk aus Forscher*innen verschiedener Universitäten und außeruniversitärer Forschungsinstitutionen, sowie vielfältigen Organisationen der Praxis der Alltagsökonomie, vorgestellt.

Wir starten um 13:30 im Kuppelsaal der TU Wien mit spannenden Vorträgen und einer anschließenden Podiumsdiskussion. Zuletzt wird wie jedes Jahr der Egon-Matzner-Preis verliehen. Mit musikalischer Begleitung wird dann ein gemütlicher Ausklang mit Getränken und einem Buffet eingeläutet. Wir freuen uns, wenn wir Sie dort begrüßen dürfen.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Event folgen in den nächsten Wochen.

Institut für Raumplanung
Forschungsbereich Finanzwissenschaft und Infrastrukturpolitik /E280-03