4 Kurzfilme aus dem Modul Kunsttransfer beim Architektur.Film.Sommer 2021 im Az W

Mittwoch, 04.08.2021
Beginn jeweils 20:30 (Mi 04.08., Mi 11.08., Di 17.08. & Mi 25.08.)
Architekturzentrum Wien – im Hof
Museumsplatz 1, 1070 Wien
Architekturzentrum Wien
  • Anmeldung erforderlich

Das Institut für Kunst und Gestaltung 1 zeigt vier Kurzfilme bei der neunten Ausgabe des internationalen Open Air Architekturfilmfestivals, welches preisgekrönte Filme und Neuentdeckungen zum Thema Bodenverbrauch in ländlichen und urbanen Räumen präsentiert.

Die vier Kurzfilme von Architekturstudierenden der TU Wien sind im Sommersemester 2020 im Rahmen des Modul Kunsttransfer am Institut für Kunst und Gestaltung 1 rund um das leerstehende Gemüsegewächshaus in der Nordmanngasse 60 im Floridsdorfer Donaufeld entstanden. Die Filme reflektieren das Wachsen von Natur und Stadt, zeigen existierendes und neu entstandenes Zusammenleben von Pflanzen, Tieren und Menschen, denken über Möglichkeiten eines Erhalts des Glashauses als Teil eines künftigen Schulcampus nach und sinnieren über Vergangenheit und Zukunft dieses in Entwicklung befindlichen Ortes.

Mehr Infos zu den Filmen gibt es unter: http://kunst1.tuwien.ac.at/

Modul Kunsttransfer:
Queer | Feld | Viele - Mit Adelheid* am Donaufeld
*mit Adelheid ist Adelheid Poninska gemeint, eine wegweisende Stadtdenkerin des 19. Jahrhunderts.

Bildcredits: Franziska Ducklauß