Prof. Dr.-Ing. Hermann Schlimme (1969-2023): Ein Nachruf

25.08.2023

Mit tiefer Betroffenheit trauern wir um unseren hochgeschätzten Kollegen Prof. Dr.-Ing. Hermann Schlimme, der am 6. August 2023 bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Hermann Schlimme war dem Forschungsbereich Baugeschichte und Bauforschung der TU Wien seit vielen Jahren als wunderbarer Lehrer verbunden, 2015 habilitierte er sich an der Fakultät für Architektur und Raumplanung der TU Wien und 2017 folgte er schließlich dem Ruf als Professor für Bau- und Stadtbaugeschichte an die TU Berlin. Sein völlig überraschender Tod hinterlässt sowohl menschlich eine tiefe Lücke als auch in Forschung und Lehre der Bau- und Bautechnikgeschichte sowie der Wissensgeschichte der Architektur.

https://fg.bsg.tu-berlin.de/prof-dr-ing-hermann-schlimme-1969-2023/