Mutige Frauen braucht das Land - ISABEL STUMFOL im Gespräch mit Raffaela Lackner und Elisabeth Leitner

02.08.2021

Ein Podcast, der das Landleben bejaht,
ermutigende Geschichten starker Frauen erzählt
und sich gegen die weibliche Landflucht erhebt.

www.mutigefrauen.at

In der aktuellen Folge der Podcasts „Mutige Frauen braucht das Land" führen Raffaela Lackner und Elisabeth Leitner ein Gespräch mit Isabel Stumfol, der Koordinatorin des neu gegründeten "Center Ländlicher Raum“ der Fakultät für Architektur und Raumplanung. Sie befasst sich dort mit dem Austausch, der Vernetzung, der Ideen- und Projektgenerierung und der interdisziplinären Zusammenarbeit im und um den Ländlichen Raum. Weitere Infos zum Center und zur Arbeit von Isabel Stumfol finden Sie unter:

Raffaela Lackner und Elisabeth Leitner wollen mit ihrem Podcast „Mutige Frauen braucht das Land“ der Abwanderung junger Frauenpower entgegenwirken. Sie sind selbst Kinder vom Land und sprechen in ihrer Sendung mit entschlossenen Frauen, die Bewegung in das Leben abseits des urbanen Raums bringen. Die ersten Episoden sind im Februar 2021 erschienen, die Resonanz ist sehr positiv. Die beiden sind bereits zum Steirerin 2021 Award nominiert.

Mutige Frauen Sujet mit Logo (c) Helga Radner