Vortrag: Alles ist Architektur ? // Diemtar Feichtinger

Montag, 20.06.2022
19:00 Uhr
Hörsaal 7 - Schütte-Lihotzky
Technische Universität Wien
Hauptgebäude, Hof 2, Stiege 7, EG
Karlsplatz 13
1040 Wien
HB2

Alles ist Architektur ?
Vortrag von Dietmar Feichtinger (Feichtinger Architectes)

Dietmar Feichtinger studierte bis 1988 an der TU Graz Architektur und schloss mit Auszeichnung ab. Nach ersten Erfahrungen bei Prof. Huth, Prof. Giencke und Prof. Klaus Kada wechselte er 1989 nach Paris wo er 1994 das Büro Dietmar Feichtinger Architectes gründete. 2002 kam die Filiale in Wien hinzu. Seit 1994 lehrt Feichtinger an verschiedenen Universitäten, so der Universität Paris VI - La Villette, der RWTH Aachen, der Universität Innsbruck und der Universität Wien.

Dietmar Feichtinger ist war im Wintersemester Gastprofessor am Forschungsbereich Hochbau - Konstruktion und Entwerfen und betreute das Masterentwerfen "univer-city, strukturen zum lernen und lehren".

Mehr Info:
www.feichtingerarchitectes.com

//

Montag, 20.06.2022 19h00
HS7, Schütte-Lihotzky
Karlsplatz 13, 1040 Wien

//

Es gelten die aktuellen Covid-19 Bestimmungen der TU Wien. Die Personenkapazität im HS7 der TU Wien ist beschränkt, es herrscht das first come, first serve Prinzip. Bitte für die Eingangskontrollen der TU Wien zusätzliche Zeit einplanen.