TU Preisträger_innen EUROPAN 15 – Productive Cities

16.01.2020

Drei Teams mit TU Wien Mitarbeiter_innen konnten bei der 15. Ausgabe des EUROPAN Wettbewerbs Preise erzielen. EUROPAN, der europaweit größte Ideenwettbewerb für innovativen Urbanismus und Architektur mit anschließendem Umsetzungsprozess für junge Architekturschaffende unter vierzig Jahren hatte diesmal fünf Standorte in Österreich ausgeschrieben. Die preisgekrönten Beiträge behandeln das Thema „Produktive Stadt“ auf unterschiedlichen Maßstabsebenen an den Bearbeitungsgebieten in Graz, Villach und Weiz.

Die Ausstellung aller eingereichten Projekte des EUROPAN Wettbewerbs wird am 30.01.2020 im Haus der Architektur in Graz eröffnet.

Wir gratulieren den Preisträger_innen!

Graz: Of Cycles and Streams

Team: Sophia Garner, Giorgi Kharitonashvili, Eva Mair, Johannes Paar (Mair-Paar)

Villach: Stadthöfe

Team: Magdalena Maierhofer, Nina Mayerhofer, Madlyn Miessgang, Kerstin Pluch (studio.eva)

Weiz: Weiz Archipelago

Team: Clara Linsmeier, Bernhard Mayer, Sebastian Sattlegger