Anerkennung von Lehrveranstaltungen oder Studienwechsel

Anerkennung von Lehrveranstaltungen

Die Anerkennung erfolgt mit den vorhandenen Zeugnissen durch den Vizestudiendekanin Senior Lecturer Dipl.-Ing. Sigrun Swoboda

1. Sie besprechen mit dem Vizestudiendekan eine mögliche inhaltlich gleichwertige Anerkennung der Lehrveranstaltungen.
  2. Füllen Sie folgendes Formular aus: Antrag auf Anerkennung von Prüfungen
  3. Der Vizestudiendekan bestätigt diese Ansuchen mit Unterschrift und leitet sie an die Studienabteilung weiter.
  4. Nach ca. 4 wöchiger Bearbeitung erhalten Sie per E-Mail eine Meldung, dass der rechtwirksamen Bescheid (Anerkennung) fertig zur Abholung ist.

Im Studieninformationssystem der TU Wien (TISS) finden Sie alle Informationen bzgl. Lehrveranstaltungen.

Studienwechsel von anderen Studienrichtungen oder Universitäten (In-/Ausland)

Haben Sie einen Studienwechsel von einer österreichischen oder ausländischen Universität in das Architekturstudium vor, dann müssen Sie sich zuerst an der Studienabteilung (Zulassungsstelle) melden. Dort geben Sie ihre erforderlichen Dokumente ab und ihre Daten werden aufgenommen. Sie behalten ihre Matrikelnummer wenn Sie bereits an einer österreichischen Universität inskribiert waren.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Studienabteilung